Die Landesgartenschau 2012

Die Unterstützung der Planung eines blühenden und duftenden Apothekergarten war für uns eine große Herausforderung. 

Auf dem Ausstellungsgebiet des Landesverbandes der Kleingärtner wurde ein "Mustergarten" geplant, der u.a. Arzneipflanzen und Duftpflanzen zeigte.
Außerdem gab es ein Kunstprojekt "Viecher" der Schüler der Klassenstufe 11 des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Löbau. 

Die Planung und Gestaltung des Geländes wurde von den Landschaftsarchitekten Stefanie Ruhmke und Florian Steyer erfolgreich unterstützt und durchgeführt. 

Die Pflanzenschilder sind in der Keramikwerkstatt des ASB-Pflegeheimes Am Rosengarten entstanden. 

Die Gestaltung der Flyer erfolgte unter Verwendung von Fotos aus dem Buch „Heilpflanzen“ mit der freundlichen Genehmigung von Herrn Bernd Choritz, bc-fotodesign.

Weitere Themen