Meta-Check

Metacheck – Ernährungsanalyse  - Ergebnis nach ca. 3 -4 Wochen

Die Beratung und Durchführung zur Stoffwechselanalyse LLiD Metacheck dauert ca. 45 min und wird bei uns nach Anfrage von Fachpersonal (Ernährungsberaterin) durchgeführt. Unterdessen warten einige unserer Kundinnen und Kunden auf ihr Ergebnis – das kommt nach ca. 3 bis 4 Wochen direkt aus dem Labor zu uns mit den entsprechenden Hinweisen, sowie Koch- und Einkaufsempfehlungen.

Was kann man in der Zwischenzeit tun? Wir empfehlen – beschäftigen Sie sich mit den verschiedenen Stoffwechseltypen und versuchen Sie, das Speiseangebot richtig einzuordnen.

 

So schwer ist es nicht – für das Stadtfest am Wochenende hier schon mal einige Tipps vorab:

Typ Alpha: Hier hilft die „kohlenhydratarme Eiweiß-Diät“, es gibt also fettarme Steaks oder Fisch, am besten vom Grill, möglichst mit wenigen Kohlenhydraten (Brot)

Typ Beta: uch hier sind „kohlenhydratarme Eiweiße“ perfekt, im gesunden Maß auch mit Fett, also in der Pfanne gebraten, möglichst mit wenigen Kohlenhydraten (Brot)

Typ Gamma: Der Kohlenhydrattyp darf auch mal „Süß“ essen, Pasta und Reis, Baguettes, aber fett- und eiweißarm; auch kandidierte Früchte und Popcorn dürfen dabei sein

Typ Delta: eine „Eiweißdiät“ hilft hier gar nicht, aber mal Eis oder Joghurt, Pasta und Baguette in allen Varianten sind ok, auch kandidierte Früchte und Popcorn dürfen dabei sein; Fleisch und Eier bitte eher die Ausnahme

Soweit zur Orientierung; Gemüse (3 bis 4 x pro Tag) und Obst (1 bis 2 x pro Tag) darf immer dabei sein.